Eidechsen im April 2023

Veröffentlicht: 8.5.2023
Stichwörter: Natur Makro
< Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >

Dieses Jahr waren wir zufällig zum richtigen Zeitpunkt da, um ein besonderes Schauspiel zu beobachten: Einige der Eidechsen waren gerade dabei, sich zu häuten. Immer wieder sind die Tiere durchs Unterholz oder unter Steinen durchgekrochen, um die alte Haut mühsam abzustreifen.

Wenn man genau hinschaut, dann entdeckt man auf dem einen oder anderen Bild, dass die Eidechsen mit Zecken befallen sind. In den nächsten Wochen werden das bestimmt noch mehr, wir hatten schon einzelne Eidechsen mit drei oder vier Zecken gleichzeitig.

Kleine Eidechse im Efeu I Kleine Eidechse im Efeu II Große Eidechse im Efeu Eidechse an der Holzwand Mauereidechse auf dem Geländer Mauereidechse auf Holzstamm Zauneidechse im Unterholz I (mit Zecke rechts vom Vorderbein) Zauneidechse im Unterholz II Mauereidechse beim Häuten Cliffhanger Neugierige Zauneidechse
2F8A3372

< Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >