Nebel über der Mosel

Veröffentlicht: 21.12.2023
Stichwörter: Landschaft Natur Mosel
< Vorheriger Artikel

Wer im Herbst auf dem Moselsteig wandert, der muss auch mit Nebel im engen Moseltal rechnen. In unserem Fall hatten wir richtig viel Glück: Kaum hatten wir die schrecklich langweiligen Etappen süd-westlich von Trier endlich hinter uns gebracht, hatten wir wie bestellt jeden Morgen dichten Nebel im Tal, darüber schönster Sonnenschein.

Diese Konstellation bot gleich zwei mögliche Motive: Mit der Drohne das Nebelmeer über der Mosel fotografieren und etwas später, wenn sich die Sonne so langsam gegen den Nebel durchsetzt, Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen.

Sonnenstrahlen im Wald I Nebel über Piesport I Hunsrück mit Windrädern überm Nebelmeer Sonnenstrahlen im Wald II Moseltal im Nebel bei Piesport Nebel über Piesport II Sonnenstrahlen im Wald III

< Vorheriger Artikel