Winterspaziergänge

Veröffentlicht: 27.1.2021
Stichwörter: Landschaft Natur Schwarzwald
< Vorheriger Artikel

Alle Bilder hier sind auf längeren Schneespaziergängen im Nordschwarzwald entstanden. Natürlich wäre ein blauer Himmel aus fotografischer Sicht schöner gewesen, aber leider hat sich die Sonne an den Tagen, an denen wir unterwegs waren, nicht blicken lassen. Dafür hatten wir einen eisigen Wind auf den Bergspitzen, der einen schnell wieder zurück zwischen die Bäume getrieben hat.

Die letzten drei Bilder unten in der Galerie sind in der Dämmerung entstanden. Dank dem hellen Schnee konnte man noch lange ohne Stativ fotografieren (und natürlich auch noch ohne Lampe durch den Wald wandern).

Nordschwarzwald II Nordschwarzwald III Nordschwarzwald IV Wasserfall im Winter Blatt im Schnee Eiszapfen im Moos Stiller See Lichtung Der Turm der Schneehexe Abenddämmerung I Abenddämmerung II Abenddämmerung III

< Vorheriger Artikel